Willkommen in meinem Küchenreich!

Vorbereitung des kreativen SchaffensAls erstes nehmen wir uns ein Bierchen aus dem Kasten! Den die Regel Nr. 1 erfolgreichen Küchenschaffens ist, nur ein froher, zufriedener Geist kann Kunstwerke erstellen. Sollten unter Euch Leute sein, die dem Gerstensaft abholt sind, kann ich für das Gelingen der Speisen leider nicht garantieren. Na vielleicht versuchen die es mit einem Schoppen.

Na ja!Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum alle Köche mit großem Namen  Männer sind?
Eine einfache Erklärung hierfür ist, zum Kochen braucht man Fantasie! 
Aber auch die Frauen werden benötigt, jemand muss die Küche ja sauber machen und abwaschen. Na gut, ich muss es eben selber machen! -grins-

WürzenIch habe es mir angewöhnt, sehr wenig Salz in der Küche einzusetzen. Den Geschmack der Speisen versuche ich aus den Zutaten zu erhalten. Zum Würzen werden Kräuter, Wein, Sherry und ähnliches eingesetzt.


Nun schlag bitte das Rezeptbuch auf

oder
Schau auf ein paar Grundtechniken
oder
Schlage im Gewürzbüchlein nach


Gewürzbüchlein
 
Zum Rezeptbuch!

Techniken
Zum Rezeptbuch!

Rezepte
Zum Rezeptbuch!